Ab wie viel Jahren dürfen Kinder Vorne sitzen?

Rein rechtlich können Kinder und Babys jeden Alters vorne auf dem Beifahrersitz sitzen. Kinder, die unter 12 Jahren oder kleiner als 150 cm sind, müssen lediglich in einem passenden Kindersitz auf dem Beifahrersitz gesichert werden, so wie es die Kindersitzpflicht vorschreibt.