Was ist der Siedepunkt von Karamell?

Kristallzucker beginnt bei etwa 135 °C zu schmelzen , das eigentliche Karamellisieren, das Farbe und Geschmack verändert, setzt bei Temperaturen über 143 °C ein. Für goldbraunen Karamell sind Temperaturen von 143 bis 160 °C notwendig.