Wie viel quadratmeter hat ein fußballfeld?

Bei Weltmeister- und Europameisterschaften gilt für die Länge eine Vorgabe von 100 bis 110 Meter und für die Breite 64 bis 75 Meter. Somit ergibt sich rechnerisch eine Quadratmeterfläche zwischen 6.400 und 7.140 qm.