Ist eine grüne Mamba giftig?

Das Gift der Grünen Mamba ist unter anderem neurotoxisch, greift also das Nervensystem an. Bereits kleine Mengen sind für den Menschen tödlich. 2 | 5 Die in Südafrika weit verbreitet Kapcobra löst mit ihrem Biss zunächst Sprachstörungen aus, dann kommt es zu Lähmungen bis zum Erstickungstod.