Seit wann gibt es Spargel?

Der Kultivierung des Spargels wird seit dem 16. Jahrhundert nachgegangen. Die ersten schriftlichen Erwähnungen des Spargels stammen aus der Zeit um 1500.

---

In Deutschland wurde Spargel als Nahrungsmittel erstmals im Stuttgarter Lustgarten angebaut und war hier schon Mitte des 17. Jahrhunderts weit verbreitet. Aber seinen Siegeszug begann das Gemüse erst Ende des 19. Jahrhunderts, als man den Spargel in Dosen konservieren konnte.