Wie hoch fliegen Satelliten?

Mit einem Abstand von der Erde zwischen 200 und 2.000 Kilometern fliegen beispielsweise Spionagesatelliten, Erderkundungssatelliten, Wettersatelliten und auch bestimmte Kommunikationssatelliten Geostationäre Satelliten im Orbit (GEO) in rund 36.000 Kilometern Höhe.