Wie hoch fliegen Satelliten?

Satelliten fliegen in einer Höhe zwischen 6000 und 36000 Metern.

---

Mit einem Abstand von der Erde zwischen 200 und 2.000 Kilometern fliegen beispielsweise Spionagesatelliten, Erderkundungssatelliten, Wettersatelliten und auch bestimmte Kommunikationssatelliten Geostationäre Satelliten im Orbit (GEO) in rund 36.000 Kilometern Höhe.