Wie sehen Wasserschweine aus?

Das Wasserschwein ist nämlich ein Nagetier, und es sieht mit seiner gedrungenen Gestalt so aus wie ein zu groß geratenes Meerschweinchen. Wasserschweinmännchen, auch "Böcke" genannt, besitzen auf ihren Nasenrücken eine schwarz glänzende Talgdrüse, die ein weißes Sekret absondert.