Wer gilt als Begründer des Atomzeitalters?

Als Begründer des Atomzeitalters gilt Otto Emil Hahn. Hahn gilt als „Vater der Kernchemie“ und zählt zu den bedeutendsten Naturwissenschaftlern des 20. Jahrhunderts. Er entdeckte den radioaktiven Rückstoß und den Nachweis der Kernspaltung.