Was ist ein Luffa schwamm?

Luffa ist eine Schwammgurke und gehört zu den Kürbisgewächsen. Getrocknet wird Luffa sowohl in der Küche als auch im Badezimmer verwendet. Jungen Luffa kann man sogar essen