Können Vögel Lachs sehen?

Raubvögel verfügen mitunter über ein äußerst ausgeprägtes Sehvermögen. Einige Exemplare können selbst bei hohen Geschwindigkeiten und in großer Flughöhe am Boden befindliche Mäuse erkennen. Es stellt für sie kein Problem dar ein deutlich größeres Tier, wie einen ausgewachsenen Lachs wahrzunehmen.