Warum hat man morgens Mundgeruch?

Die Speichelproduktion wird in unseren Körper in der Nacht reduziert.Der Speichel bekämpft die Bakterien im Mund.Aufgrund des reduzierten Speichel können sich die Bakterien im hinteren Zungenbereich (Mundhöhle) ausbreiten.Die Ausscheidung dieser Bakterien riechen stark und verursachen Mundgeruch.