Was ist ein hurricane?

Als Hurrikan wird ein tropischer Wirbelsturm mit einer Windgeschwindigkeit über 118 kmh bezeichnet, wenn er im Atlantik, in der Karibik, im Nord- oder Südpazifik entsteht.