Wie entsteht Schwerkraft?

Die Schwerkraft beruht auf dem Prinzip der Massenanziehung. Auf der Erde ist die Kraft auch als Erdanziehungskraft zu bezeichnen und wirkt in Richtung Erdmittelpunkt. Wie stark sich die Massen anziehen hängt von dem Gewicht und der Entferung zueinander ab