Gibt es Eisvögel in Deutschland?

Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist in Deutschland weit verbreitet, jedoch nicht flächendeckend anzutreffen. Es gibt überall kleine Verbreitungslücken, die im südlichen Teil Deutschlands größer werden. In Brandenburg ist er im gesamten Land verbreitet.