Woher kommt der Fernseher?

Anfang 1930 entwickelte Manfred von Ardenne aus der Braunschen Röhre die 1. schwarz/weiß Fernsehbildröhre. Weitere Teile des Fernsehens wurden maßgeblich von Ardenne entwickelt. Die Eröffnung der olympischen Spiele 1936 in Berlin war die weltweit 1. Live-Fernsehübertragung mit ca. 500 Fernsehern.