Welche Tiere sind mit den Dinos am längsten verwandt?

In heutigen Reptilien wie Eidechsen, Leguanen und Chamäleons steckt in der Regel nur ganz wenig Dinosaurier. Am engsten sind noch die Krokodile mit den Dinosauriern verwandt.