Kann man in Prag mit Euro bezahlen?

In der Tschechische Republik wird mit der tschechischen Krone bezahlt. In Prag und in einigen touristischen Gebieten kann teilweise mit Euro bezahlt werden. Es gibt in den touristischen Gebieten eine Menge Wechselstuben. Allerdings verfügen diese häufig nicht über einen seriösen Ruf.