Wieso ist es im Weltall kalt?

Weil es dort keine Luft gibt die sich erwärmen könnt.

---

Im Weltraum kann die Wärme nicht - wie wir es von einer Herdplatte oder der Wolkenbildung her kennen - durch Leitung bzw. Konvektion übertragen werden, da im Vakuum des Weltalls kaum "Teilchen" zum Transport der Wärme zur Verfügung stehen.