Wie lange braucht man zur sonne?

Um die Entfernung von 149,6 Millionen Kilometer von der Erde zur Sonne zurück zu legen würde ein Rauschiff mit Lichtgeschwindigkeit nur ca. 8 Minuten benötigen. Ein normales Raumschiff fliegt aber nur 40000 km/h. Das Raumschiff wäre deswegen 156 Tage zur Sonne unterwegs