Welche planeten kennst du?

Unser Sonnensystem hat neun Planeten. Und zwar die vier inneren Gesteinsplaneten, die recht klein sind: Merkur, Venus, Erde und Mars. Dann - immer von der Sonne nach außen gesehen - die vier großen "Gas-Riesen" Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.