Was ist Estradial?

Es heißt korrekt Estradiol oder Östradiol. Estradiol ist ein Sexualhormon und im Vergleich mit Estron und Estriol das wirksamste natürliche Estrogen. Es wird vor allem in den Follikeln der Eierstöcke gebildet.