Woher kommen Tränensäcke?

Flüssigkeitsansammlungen unter dem Auge ist nur eine Ursache für Tränensäcke unter der Haut der Augen. In diesem Fall können sie temporär oder dauerhaft auftreten. Eine zweite Ursache für Tränensäcke liegt in der dauerhaften Erschlaffung von Haut, Muskeln oder von Fettgewebe unter dem Auge.