Kann man Pflaumen einfrieren?

JA, man kann die entsteinten, küchenfertig geschnittenen Pflaumen einfrieren. Am besten friert man die Früchte auf einem Tablett vor, bevor man sie in einen Gefrierbeutel gibt. Das Einfrieren zerstört allerdings die Zellstruktur, wodurch die Früchte nach dem Auftauen weicher sind.