Warum gibt es Periode?

Die Periode, das bedeutet die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut, ist notwendig, wenn in einem Zyklus keine Befruchtung bzw. Einnistung einer Eizelle stattgefunden hat. Danach beginnt der Menstruationszyklus von neuem.