Wie groß ist der Canis Majoris?

Canis Majoris ist ein Roter Überriese. Dieser Stern ist einer der größten Sterne der Milchstraße, deren Größe bekannt oder abschätzbar ist. Sein Radius beträgt 987.890.000 km, das ist rund 6,5 mal soviel wie die Entfernung von der Erde zur Sonne.