Was ist ein Duplexer?

Ein Duplexer ist ein dreitoriges Netzwerk, das einen der Eingänge mit dem Ausgang verbindet. Es besteht kein bis kaum ein Frequenzunterschied zwischen den Signalen an den Eingängen. Duplexer werden genutzt, um Sender und Empfänger bidirektional über einen einzelnen Übertragungskanal zu betreiben.