Was ist Körnerpeis?

Es werden nur die Körner geerntet wenn die ganze Maispflanze reif ist.

---

Der Körnerpreis ist eine Auszeichnung zur Förderung, junger noch nicht bekannter Wissenschaftler, die vom Theodor Körner Fonds verliehen wird und mit einem Preisgeld verbunden ist. Es findet in der Regel eine Preisverleihung statt.