Was ist der unterschied zwischen einem Subjekt und einem Substantiv?

Kurz gesagt ist ein Subjekt in einem Satz die Person oder Sache, die eine Handlung ausführt, der "Täter" des Satzes. Ein Substantiv ist ein Wort, was Gegenstände oder Personen und weitere Dinge näher beschreibt. So ist ein Substantiv für ein Auto z.B. "Fahrzeug" , oder für Couch z.B. "Möbel".