Wie schnell ist ein Gletscher?

Es kommt auf die Beschaffenheit des Gletschers und des Gesteinsbettes darunter, außerdem auf die Temperatur an. Manche Gletscher fließen wenige Meter pro Jahr, andere einige Meter pro Tag.