Was kann man als 1. das Huhn oder das Ei?

Vermutlich das Ei. Das Ei wurde von einem Vorgänger des heutigen Huhns gelegt und das Huhn schlüpfte dann daraus.

---

Das Ei war zuerst da. Der Vorfahre des Huhns hat sich nicht im Laufe seines Lebens verändert und war plötzlich ein Huhn, sondern durch Mischung und Mutation der elterlichen Gene im Ei entwickelte sich ein Nachkomme mit neuen Merkmalen. Dieser Vogel wurde dann das erste Mal als Huhn bezeichnet