Was ist ein Schwebeboard?

Als Hoverboard, bzw. Schwebeboard, bezeichnet man selbstschwebende Skateboards. Die Bezeichnung stammt aus der Science-Fiction-Filmkomödie Zurück in die Zukunft II aus dem Jahr 1989. Darin benutzt die von Michael J. Fox gespielte Hauptfigur Marty McFly im Jahr 2015 ein solches Hoverboard.