Wie viele Hasenarten gibt es?

Hasen sind in der Regel Einzelgänger, Kaninchen leben in Kolonien. Es gibt über 350 Rassen bei den Kaninchen, bei den Hasen gibt es in Europa nur fünf Arten, weil sie nicht gezüchtet werden. Wir kennen hier die Feldhasen und Schneehasen, weltweit gibt es etwa 30 Arten.