Wie nennt man eine Schutzmaske?

Eine Schutzsmaske wird auch Chirurgische Maske, Medizinische Gesichtsmaske, Klinikmaske, OP-Gesichtsmaske oder Hygienemaske genannt. Selbsthergestellte Masken bezeichnet man als Behelfsmasken.