Warum gibt es Mehr Frauen als Männer?

Es gibt nicht mehr Frauen als Männer. Im November 2020 lag der Anteil der männlichen Bevölkerung auf der Welt bei 50,4% und der der Frauen bei 49,6%. Es gibt somit weltweit ca. 69 Millionen Männer mehr als Frauen. Das liegt vor allem daran, dass mehr Jungen als Mädchen geboren werden