Wie viel Buchstaben hat das deutsche ABC?

Das deutsche Alphabet hat 26 Buchstaben. Hinzu kommen noch die Umlaute: ä, ö, ü und ß.

---

Die Anzahl der Konsonanten im deutschen ABC beträgt 21 Dazukommen die fünf Vokale a, e, i, o und u. Daraus ergibt sich eine Anzahl von 26 Buchstaben für das deutsche Alphabet. Neben den Vokalen und den Konsonanten existieren in der deutschen Sprache auch noch die drei Umlaute ä, ö und ü.