Was heißt Tagliatelle?

Tagliatelle sind eine Variante von Bandnudeln. Sie gelten als klassische Pasta aus der Region Emilia-Romagna in Italien. Die einzelne Nudel ist wie ein langes flaches Band geformt, den Fettuccine ähnlich, aber mit typischerweise ungefähr 5–10 mm etwas breiter.

---

Tagliatelle sind eine Variante von Bandnudeln. Die einzelne Nudel ist wie ein langes flaches Band geformt.