Was ist gleiten Beim Segen?

Gleiten beim Segeln bedeutet das bei einer hohen Geschwindigkeit sich der Bug etwas aus dem Wasser hebt und man mit wenig Widerstand schnell übers Wasser gleitet. Zum Gleiten bedarf es aber mindestens 3-4 Windstärken.