Was ist ein Montagsauto?

Als Montagsstück oder Montagsauto werden in der Industrie einzelne Halbfertig- oder Fertigerzeugnisse verstanden, die durch zumeist mehrere nicht erkennbar miteinander zusammenhängende Produktionsfehler auffallen. Die Fehler können sich im Laufe der Zeit häufen.