Wie wird Mozzarella gemacht?

Mozzarella wird nach dem Filata-Verfahren hergestellt. Dazu wird die Milch mit Milchfermenten und Lab dick gelegt. Die Dickete wird dann zu einem mittelgroßen Käsebruch geschnitten. Dieser wird aus der Molke geschöpft und mit etwa 80°C heißem Wasser übergossen.