Wie entsteht Apfelsaft?

Äpfel werden geerntet, gewaschen, zu Brei vermahlen und dann wird der Brei, die sogenannte Maische stark gepresst. Es entsteht dabei naturtrüber Apfelsaft. Klaren Apfelsaft erhält man durch weiteres Zentrifugieren.