Wie lang war die Anakonda?

Anacondas sind die längsten Schlangen. In ihrer Heimat am Amazonas erreichen sie Längen bis zu 9 Meter. Vielfach wird auch von Exemplaren mit einer Länge von bis zu zwölf Metern berichtet.

---

Die Grüne Anakonda ist die größte Schlange der Welt. Das größte Weibchen wurde mit 8,9 m gemessen. Im Schnitt werden Männchen ca. 3 m und 7 kg schwer und Weibchen bis zu 6 m und 30 kg schwer. Ausnahmeexemplare sollen bis zu 200 kg schwer werden.