Was ist ein Streifen Diagramm?

In einem Säulendiagramm (Streifendiagramm) werden die Abschnitte des Prozentstreifens als Säulen (oder Streifen) nebeneinandergestellt. Die Anschaulichkeit von Säulendiagrammen kann durch räumliche Darstellung erhöht werden. Man spricht dann von sogenannten Balkendiagramm en.

---

Ein Streifendiagramm zeigt die Abschnitte des Prozentstreifens als Säulen nebeneinandergestellt. Die Anschaulichkeit kann durch räumliche Darstellung erhöht werden dann spricht man von sogenannten Balkendiagrammen