Wie viele Sterne gibt es in den Himmel?

Thorsten Lisker vom Zentrum für Astronomie der Universität Heidelberg schätzt, dass das sichtbare Universum zehn Trilliarden Sterne umfasst. „Es gibt ungefähr 100 Milliarden Galaxien und 100 Milliarden Sterne pro Galaxie.