Was ist ein Heliumluftballon?

Im Gegensatz zum Heißluftballon hat der Heliumballon eine geschlossene Hülle, die mit Helium befüllt ist. Helium hat eine geringere Dichte als die Umgebungsluft und treibt daher die Ballonhülle in die Höhe.