Was ist Schichtfleisch?

Schichtfleisch ist auf- bzw. nebeneinander geschichtetes Fleisch. Zwischen einzelnen Fleischlagen werden verschiedene Gemüse wie Zwiebeln, Kartoffeln oder Paprika geschichtet. So ergibt sich eine Art Fleischauflauf. Zubereitet wird Schichtfleisch traditionell in einem gusseisernen Topf mit Deckel.