Wie kommen schlangen auf bäume?

Im Normalfall erklettern Schlangen Bäume oder Röhren vor allem nach dem Ziehharmonikaprinzip. Die Schlange umschließt dabei den Baum sowohl mit ihrer vorderen und ihrer hinteren Partie. Diese beiden Haltegriffe verschiebt sie dann abwechselnd nach oben