Wie wird Klebstoff hergestellt?

Klebstoffe enthalten zum Verkleben natürliche Materialien wie Eiweiße, Cellulose und Harze oder synthetische Kunststoffe. Das Klebemittel ist meistens in einem Lösungsmittel gelöst. Hierzu eignen sich je nach Klebstoff Wasser oder aber auch organische Lösungsmittel wie Aceton oder Ethylacetat