Was ist Rasenmähen?

Rasenmähen ist eine Tätigkeit mit dem Ziel die einzelnen Grashalme auf einer Rasenfläche in ihrer Höhe einheitlich zu reduzieren. Dazu kann man zum Beispiel einen Rasenmäher, eine Sense oder Rasentrimmer verwenden.