Wie stark ist ein tiger?

Ein Schlag eines Tigers, sei es ein großer Bengalischer -oder der Sibirische Tiger, ist unglaublich mächtig. Der Schlag einer Tigerpfote gilt nach dem des Bären als der nächst verletztendste. Nur ein leichter Schlag eines Tigers in dein Gesicht wird dich augenblicklich umbringen.

---

Die Beißkraft, auch Bisskraft genannt, gibt an, wie hoch die Kraft des Kiefers bei einem Biss in Newton pro Quadratzentimeter ist. Ein ausgewachsener Tiger hat eine Bisskraft von 1.525 Newton pro Quadratzentimeter. Hingegen hat der Mensch nur eine Bisskraft von 390 Newton pro Quadratzentimeter.