Wo liegt der Weißwurstäquator?

Der Weißwurstäquator bezeichnet eine Virtuelle Grenze entlang der Donau. Südlich des Weißwurstäquators ist die Weißwurst traditionell verbreitet, nördlich kommt Sie nur als kultureller Import vor. Ähnlich dem Weißwurstäquator existiert weiter Südwestlich der Röstigraben.